100% persönlich

Die Naturschönheit der Schweiz, Österreichs und Nepals stehen bei mir im Mittelpunkt. Nur wenige „hand-verlesene“ Reiseziele biete ich an.

Lucht Trekking Reisen GmbH ist ein erfahrener Anbieter für Trekking- und Wanderreisen. Geschäftsführer ist Joachim Lucht.

Das Interesse an der Durchführung von Individualreisen wurde durch eigene Planungen, Organisationen, Durchführungen und Leitungen von Trekkingreisen mit meinen Freunden gestärkt. Auf vielen Reisen in Europa, Mittelamerika, Nordafrika und Nepal konnte ich nur gute Erfahrungen sammeln.

Im Jahr 2000 wurde ich zum SAC Tourenleiter (Skitouren und Alpinwandern) ausgebildet. Bei meinen zahlreichen Führungstouren, die ich immer wieder in neue Regionen der Schweiz führte, lernte ich den Umgang mit unbekannten Teilnehmern in einer berauschenden Bergwelt. Darin liegt auch der Reiz meiner Tätigkeit. Die Erfahrung aus meiner Vielzahl von geführten Touren soll in mein Programm einfliessen.

In ungezählten Wander-, Schneeschuh- und Skitouren konnte ich viele Bereiche der Alpen kennen und lieben lernen. Meine umfangreichen Kenntnisse liegen in folgenden Ländern: Deutschland (Südbayern), Österreich und Schweiz. Geführte Wander- und Schneeschuhtouren im Jura stellen immer wieder ein Höhepunkt des Jahres dar.

Joachim Lucht, geboren 1960 in Deutschland, ist verheiratet und lebt seit 1994 in der Schweiz. Er führt seit dem Jahr 2000 Skitouren und Alpinwanderungen für den Schweizer Alpen Club (Sektion Uto).

Ausbildung: geprüfter Bergwanderführer, SAC Wintertourenleiter Ski, SAC Tourenleiter Alpinwandern, ESA Leiter Erwachsenensport Touren Winter.

Weiterbildung: als Bergwanderführer und Tourenleiter unterliege ich der Weiterbildungspflicht.

Die Bewilligung als Wanderleiter in der Schweiz liegt vor.

    DAS TEAM

    Die angebotenen Reiseziele wurden von mir persönlich ausgewählt und begangen. In Nepal unterstützt mich eine örtliche und befreundete Trekkingagentur bei der Durchführung und Organisation. Diese hat im Bereich Trekking, Bergsteigen und Expeditionen sehr grosse Erfahrung, auf die ich gerne zurückgreife.

    Joachim Lucht

    Geschäftsführer & Gründer

    Ich bin nicht nur für die ordnungsgemässe Buchführung, sondern auch für den Jahresabschluss und den Lagebericht meiner Gesellschaft verantwortlich. Zusätzlich wähle ich neue und interessante Ziele für das Wander- und Trekkingrogramm aus. Hier findest du den Ansprechpartner für Kritik, Anregungen und Wünsche.

    Joachim Lucht

    Bergwanderführer

    Ich führe die Wanderungen, Schneeschuh- oder Trekkingtouren unter Berücksichtigung der Kundenwünsche und Bedürfnisse. Als Wanderleiter bewegen wir uns im Gebirge, wo wir ohne Hilfsmittel wie Seil und Pickel auskommen. Ich achte stets darauf, dass die Sicherheitsnormen eingehalten werden. In vielen Regionen arbeite ich eng mit den örtlichen Tourismusbüros, Hotels und Bergbahnen oder nationalen Wanderorganisationen zusammen.