Project Description
Trekking im Tsum Valley
Lodge Trekking in der Manaslu Conservation Area
Das Tsum Valley, für Touristen erst seit 2007 geöffnet, liegt abgelegen von den bekannten Trekkingrouten Nepals auf dem Weg zum Manaslu. Diese sogenannte „Restricted Area“ darf nur mit Permit und Begleitung eines lizenzierten Guides betreten werden.
Ziel des Treks ist Mu Gumba, ein einsames buddhistisches Kloster, welches auf 3’700 m Höhe gelegen ist. Wir wanderndurch ein landschaftlich überwältigendes Gebiet. Das Tal wird umgeben von der beeindruckenden Bergwelt des Shringi-Himal im Norden und des Ganesh Himal im Süden. Talauswärts, im Westen, blicken wir auf den Himal Chuli (7’890 m), der bereits zum Manaslu-Massiv gehört.
Wir tauchen in die Spiritualität der buddhistischen Glaubenswelt ein. Selten ist heute die tibetische Kultur noch so lebendig und authentisch zu erleben. Auf dem Weg liegen weitere altertümliche, buddhistische Klöster. Wir passieren immer wieder Stupas, Mani-Mauern und Gompas.
Diese Trekkingreise wird, sobald sich die Pandemie (Coronavirus) in Nepal deutlich verbessert hat, im Oktober oder November 2023 durchgeführt.
Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) informiert zu Nepalreisen.
WEITERE INFORMATIONEN GIBT ES AUCH AUF DER WEBSEITE DES NEPAL TOURISM BOARD!
Preis pro Teilnehmer:
CHF 3’250.- für 2 Teilnehmer (ab/bis Kathmandu; Kosten ohne Flug)
CHF 3’050.- für 3 – 4 Teilnehmer (ab/bis Kathmandu; Kosten ohne Flug)
Alle Teilnehmer erhalten vor der Reise kostenlos eine Reisetasche und eine kleine Packtasche mit unserem bekanntem Logo.


